C'est louloute

louloute [lulut] bedeutet "Liebling" und ist ein französische Kosename für Freundinnen, oder auch für Kinder. 

 

 

Wir sind Claire & Monika. Eine Mode-Designerin und eine Kartografin - klingt komisch, passt aber ganz gut! Ja, wir sind leicht zu verwechseln: Gleiche Frisur und Brille, aber nein, wir sind keine Schwestern. Dennoch eine gute Kombi, da wir uns wundervoll ergänzen: Nähmaschine & Mac, Nähen & Tippen, Geratter & Geschnatter, Crèpes & Spätzle.

 

Seit 2013 geben wir Nähkurse in unserem Nähatelier louloute im Münchner Westend, das man auch für (Kreativ-)Events und Nähtreffen mieten kann. Kollektionen gibt es bei uns unter dem Label Claire Massieu bereits seit Anfang an - seit 2018 auch zum selber nähen in unserem Schnittmuster Online-Shop

 

Mit der Kombination aus Nähkursen und den eigenen Modekollektionen möchten wir ein Zeichen gegen den Massenkonsum im Textilbereich setzen und Aufklärungsarbeit leisten. Ein jeder, der selbst an der Nähmaschine gesessen ist, weiß welche Arbeit hinter einem genähten Teil steckt und begegnet Textilien jeglicher Art bewusster und aufgeklärter. 

 

Als Autorinnen haben wir mehrere Nähbücher (GU) veröffentlicht und diverse Nähkonzepte und -anleitungen für Magazine entwickelt. Zusätzlich arbeiten wir stets an eigenen Nähkurs-Inhalten und Nähanleitungen, inkl. eigener Schnittmuster. Unsere Nähanleitungen und -kurse sind auf unterschiedliche Schwerpunkte und Nählevel angepasst. 

 

Du möchtest mit uns arbeiten? Melde dich!

  

Wir freuen uns auf euch!

Eure louloutes, 

Claire & Monika