Nähblog

Alles, was du über faire, ökologische Stoffe wissen solltest
Julia von Stoffquelle gibt uns im Interview einen Einblick in die Welt der Jersey-Stoffe und erklärt die unterschiedlichen Qualitäten.
Wir stellen dir unsere drei Favoriten genauer vor und haben auch noch andere tolle Onlineshops verlinkt.
Diese Tipps solltest du beim Verarbeiten feiner Stoffe beachten
Wir gehen unter anderem auf die verschiedenen Jersey-Qualitäten und den Stoff-Zuschnitt ein sowie das richtige Werkzeug für das Nähen mit Jersey.
Der perfekte Schnitt, Infos zum richtigen Stoff und jede Menge Inspiration
Charlotte und Margret von Elsbeth & ich verraten dir, welche Jerseystoffe sie empfehlen.
Zusammen mit Elsbeth & ich geben wir dir Tipps rund um das Thema "Die richtigen Stoffe für enge Hosen".
In der Videoanleitung erfährst du, worauf du vor dem Zuschnitt eines gestreiften Jerseystoffes achten musst.
Welcher Stoff eignet sich am besten für einen Wintermantel? Und worauf solltest du beim Stoffkauf achten? All das erfährst du hier!
Uns sind schon so einige Fehler passiert und unsere Erfahrungen wollen wir gerne an dich weitergeben, sodass du diese Fehler vermeiden kannst.

Suche