Dirndl Kurse für dein perfektes Wiesn Outfit

Wie jedes Jahr um diese Zeit stellen nicht nur wir uns die Frage aller Fragen : Was ziehen wir zur Wiesn an?!

 

Ein selbstgenähtes Dirndl ist wohl der Traum von vielen feschen Madeln - auch weit über die Grenzen Bayerns hinaus.

Zwei Mal im Jahr bieten wir euch die Möglichkeit bei unserer Dirndl-Meisterin Kathy euren Traum vom eigenen Dirndl wahr werden zu lassen! 

 

In diesem dreitägigen Intensiv-Kurs wirst du Schritt für Schritt an die Hand genommen und  am Ende mit deinem Traumdirndl samt passender Schürze nach Hause schweben! Er findet wieder statt am

 

Fr, 6. + Sa, 7. + So, 8. September 2019

jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr, inkl. einer Stunde Mittagspause

 

Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Modelle - da ist für jede Wiesn Prinzessin etwas dabei! Aber auch für die Nähanfängerinnen unter euch haben wir tolle Optionen, wie z.Bsp. unseren Start & Dirndlschürzen Kurs!

 

Viel Spaß beim Stöbern durch diesen Artikel. Bei Fragen könnt ihr uns wie immer unter salut@louloute.de erreichen oder gerne im Atelier vorbei schauen. Wir freuen uns auf euch!

 

♥   

 

Kathy ist von Anfang an bei uns mit dabei und ist unsere Dirndl-Expertin. Für euch hat sie fünf ihrer wunderbaren Dirndls-Schnitte parat, damit ihr euch den Traum vom perfekten Dirndl erfüllen könnt. Als Schneider Meisterin gibt sie euch viele wertvolle Tipps und demonstriert euch Handwerkskunst aus erster Hand. Wir empfehlen auch immer fleißig Notizen zu machen. So habt ihr auch nach dem Kurs Kathy's Tipps immer griffbereit. 

 

Für jeden Geschmack ist etwas dabei - vom klassischen Dirndl Marie bis hin zum etwas ausgefalleneren Modell Schneewittchen mit interessantem Kragendetail. Lasst euch verzaubern und entdeckt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in diesem wunderbaren Kurs.

 


Dirndl Schneewittchen

Dirndl mit tiefem Ausschnitt und Schneewittchenkragen. Mit einem in Falten gelegten, weiten Rock - die Rocklänge von 70cm ist variabel. Der Reißverschluss befindet sich in der Vorderen Mitte. Die Seitennähte werden änderungsfreundlich verarbeitet. 

Dirndl Tina

Dirndl mit Münchner Ausschnitt und Reissverschluß in der Vorderen Mitte.  Mit einem in Falten gelegten, weiten Rock.

Die Rocklänge von 70cm ist variabel.

Dirndl Isabel

Ein modern interpretiertes Dirndl mit Münchner Ausschnitt und Reißverschluss in der Seitennaht. Der Reißverschluss in der Seitennaht lässt viel Spielraum für Schnürungen und Verzierungen in der vorderen Mitte. Der weite Rock ist in Falten gelegt, die Rocklänge von 70cm ist variabel.

Dirndl louloute

 Klassisch-schlichtes Dirndl  mit Knöpfen auf der Vorderseite. Dieser Schnitt kann in der Länge und im Ausschnitt variieren, die Größe wird individuell angepasst. Wir haben den Schnitt in den Größen 34 - 44 zur Verfügung. 

Dirndl Marie

Ein hochgeschlossenes Dirndl mit Stehkragen und V-Ausschnitt. Das Dirndl mit Vintage Charme ist auch ohne Bluse tragbar. Es stehen zwei verschiedene Ausschnittvarianten zur Wahl. V-Ausschnitt oder mit geradem Ausschnitt. Für beide Varianten gibt es einen Stehkragen oder Rüschenkragen.

 

Für die regionale 'bride to be' bietet sich unser Kurs natürlich besonders an!

Dieses traumhafte Braut-Dirndl ist ein wunderbares Beispiel an traditioneller Handwerkskunst  in Verbindung mit einem festlichem Anlass.

 

Lass dich von den Bildern inspirieren und wer weiß - vielleicht überdenkst du deine Vorstellung vom perfekten Hochzeitskleid noch einmal ganz von vorne ;)

 

 


Für alle, die sich noch nicht an ein Dirndl heran trauen, haben wir unseren beliebten Start & Dirndlschürze Kurs am Start!

  

MI+ DO, 11. UND 12.09.2019 | 18.00-21.00 UHR

 Zwei Einheiten am Mittwoch und Donnerstag 

Mittwoch, 11.09.2019 | 18:00-21:00Uhr

Donnerstag, 12.09-2019 | 18:00-21:00Uhr

 

SA, 14.09.2019 | 10.30-17.30 UHR

Eine Einheit am Samstag mit 1h Mittagspause:

Samstag, 14.09.2019 | 10.30-17.30Uhr

 

Dieser Nähworkshop richtet sich an alle Nähanfänger, die auch gleich ein eigenes Nähprojekt starten möchten. Wer noch nie an einer Nähmaschine saß und an einem gemütlichen und spaßigen Lernen interessiert ist, ist hier genau richtig! Man erlernt die Basics an der Nähmaschine und grundlegende Tipp & Tricks beim Nähen. Im Anschluss nähen wir Wiesn-Madl eine individuelle Dirndlschürze. Eine individuelle Dirndlschürze verleiht jedem noch so alten oder schlichten Dirndl einen neuen Touch. 

 

 


In unseren offenen Workshops lassen sich auch noch ganz individuelle Wiesn Outfits realisieren.

Du arbeitest schon an einem Teil und benötigst noch ein wenig Unterstützung? Dann bist du hier genau richtig.

 

Die Termine für unseren offen Workshop findest du hier.

 

Wir haben uns noch rechtzeitig ein ganz einzigartiges Claire Massieu Wiesn Outfit gezaubert aus den Schnitten von Bluse Flotteur und Rock Lilli :)

Wir wünschen euch eine wunderbare Oktoberfest Zeit und freuen uns auf euren Besuch bei uns! Schickt uns auch gerne eure tollen WIesn Outfits, die ihr bei uns zaubert! Wir freuen uns immer über eure tollen Kreationen und wenn ihr Lust habt, dann zeigen wir sie auch gerne auf unserem Instagram Account.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0