Video: Einführung an der Nähmaschine

 

Du bist noch nie an der Nähmaschine gesessen, brauchst nochmal eine Näh-Auffrischung oder Tipps zur Näh-Grundausstattung? Dann bist du hier genau richtig! Wir geben dir hier die Möglichkeit, ganz easy, schnell und mit viel Freude in die Welt des Nähens einzusteigen.   


 Good to know:

Bereits nach unseren zwei Videos "Einführung an der Nähmaschine" und "Starter-Kurs 1: Streifenkissen" kannst du z.B. mit dem Nähen von Behelf-Mund-Nasen-Masken (für den Eigengebrauch oder zum Spenden) durchstarten.


 Alle Nähvideos sind während der Corona-Zeit komplett kostenlos!!

Wenn dir unsere Videos gefallen, freuen wir uns über einen kleinen freiwilligen Spendenbetrag (absolut kein Muss, nur wer die Mittel dazu hat und unsere Arbeit ein wenig unterstützen kann und mag). 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von louloute | Nähatelier & Kurse (@louloute_munich) am

 

Was du in diesem Video lernst:

  • Die Grundfunktionen einer Nähmaschine
  • Einfädeln von Ober- und Unterfaden
  • Grundstiche und erste Nähte nähen
  • Empfehlungen zur Grundaustattung

 

Unsere Produktempfehlungen für die Näh-Grundaustattung findest du in unserem Claire-Massieu-Blogartikel Unser liebstes Nähwerkzeug - 11 unverzichtbare Nähtools.

 

Eine kleine Nähmaschinen-Beratung (unsere Empfehlungen) gibt es in unserem Blogartikel "Kleine Nähmaschinenberatung - Welche Nähmaschine eignet sich für Anfänger und Hobbynäher".

 

Nun kannst du mit dem Nähen loslegen!

Starte mit der 1. Einheit "Streifenkissen" im Online-Starter-Nähkurs. Das fertig zugeschnittene Material erhältst du bei uns als Nähpaket

 



Bleib Dran!

Nähe deine ersten Accessoires und lerne die Nähbasics kennen. Nach dem 3-teiligen STARTER-KURS bist du gewappnet, um mit der selbstgenähten Garderobe zu starten. Kein Scherz und Indianer-Ehrenwort!

Starter Kurs 2: Stoffbeutel und

Starter Kurs 3: Täschchen folgen in den nächsten Tagen!



 

°°SHARING IS CARING°°

Nähen verbindet und wir haben eine wundervolle, positive Community!

 

Teilt die Videos mit euren Freunden!

Teilt Bilder über Social Media und verlinkt uns auf Instagram und Facebook!

Schickt uns eure Bilder von euch beim Nähen und euren ersten Nähwerken gerne per Mail! Wir teilen sie dann gerne mit dem Rest der Welt.

 

Bei Fragen kannst du uns immer an salut@louloute.de eine Email schreiben und wir melden uns so schnell wie möglich.